Pfarrer
Hans-Günther Korr

Kreisdechant im Rhein-Kreis Neuss
Pfarrer Hans-Günther Korr ist Kreisdechant des Kreisdekanats Rhein-Kreis Neuss. (privat)
Pfarrer Hans-Günther Korr ist Kreisdechant des Kreisdekanats Rhein-Kreis Neuss. / (privat)

Hans-Günther Korr wurde 1959 geboren und wuchs als ältester von vier Kindern in Wermelskirchen auf. Nach seiner Diakonweihe 1987 war er Diakon in St. Nikolaus in Brauweiler. 1988 wurde er zum Priester geweiht, woraufhin er als Kaplan nach St. Cosmas und Damianus in Pulheim ging.

Von 1991 an war Korr rund 15 Jahre lang Jugendseelsorger im Oberbergischen Kreis und Diözesanjugendseelsorger des Maltester-Hilfsdienstes. Anschließend wurde er Diözesanpräses beim Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und Diözesanpräses des Maltester-Hilfsdienstes, was er bis 1999 blieb. Es folgten neun Jahre als Pfarrer in St. Audomar in Frechen. 

Seit 2008 ist Hans-Günther Korr leitender Pfarrer im Seelsorgebereich Neuss-Nord. 

Seine Lieblingsstelle in der Bibel steht in Exodus (3,14): "Ich bin da". Diese Zusage Gottes trägt ihn in allen Lebenssituationen durch sein Leben, so der Kreisdechant.

In seiner Freizeit interessiert sich Korr für Sport. Der 1. FC Köln ist sein Lieblingsfußballverein. Darüber hinaus zählen wandern, Rad fahren, schwimmen und  lesen zu seinen Hobbies. Er reist gerne, in die Ferne, sowie in die nähere Umgebung. Außerdem ist er an Politik und Kultur interessiert. Seine Familie und Freundschaften sind ihm sehr wichtig. 

Stand: