Detlef Brückner

GemeindebriefDruckerei
Detlef Brückner / © N.Schwarz@GemeindebriefDruckerei.de
Detlef Brückner / © N.Schwarz@GemeindebriefDruckerei.de

Der gelernte Kaufmann im Einzelhandel war Führungskraft in verschiedenen Positionen im Einzelhandel, wechselte auf die Herstellerseite und wurde nationaler Verkaufsleiter in einem großen Kosmetikkonzern. Mit Anfang Fünfzig fragte er sich, wie seine berufliche Zukunft aussehen soll und entschloss sich, an seine ehrenamtliche Tätigkeit in der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit anzuknüpfen und für die GemeindebriefDruckerei zu arbeiten.

Dieser Schritt fiel im leicht, denn hier kann er nun als Leiter Vertrieb & Kundenservice Kenntnisse aus der ehrenamtlichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in seiner Heimatpfarrei "Zu den heiligen Engeln" in Hannover mit seinen beruflichen Talenten und Fähigkeiten kombinieren. Es reizt und motiviert ihn, Menschen bei ihrem Engagement zu unterstützen, neue Dienstleistungen für sie zu entwickeln, sie zu beraten und zu befähigen, einen attraktiven Gemeindebrief zu erstellen.

Für ihn gilt, dass die Kirchen ein wichtiger Teil der Gesellschaft sind, auch wenn die Mitgliederzahlen sinken, und dass Öffentlichkeitsarbeit eine unverzichtbare Aufgabe ist – und zwar gemäß seinem Bibel-Lieblingsvers: "Man zündet auch nicht eine Leuchte an und stellt sie unter den Scheffel, sondern auf den Leuchter; dann leuchtet sie allen im Haus." (Mt 4,15) "Kirche muss sich zu Wort melden, muss kommunizieren. Intern wie extern. Der Gemeindebrief steht dabei, neben den weiteren auch digitalen Möglichkeiten, im Zentrum", so Detlef Brücker.

www.gemeindebriefdruckerei.de

Kath. Pfarrgemeinde "Zu den heiligen Engeln", Hannover

Stand:
Quelle:
DR

Mehr zu