Constantin Bolz

Senior Portfoliomanager bei der katholischen Pax-Bank in Köln
Constantin Bolz, Pax-Bank (Pax-Bank)
Constantin Bolz, Pax-Bank / (Pax-Bank)

Constantin Bolz ist seit 2020 Senior Portfoliomanager bei der katholischen Pax-Bank in Köln. In dieser Funktion ist er verantwortlich für das Portfoliomanagement und die Investmentstrategie der Vermögensverwaltung der Bank.

Zuvor war er Portfoliomanager und Client Relationship Manager bei einem mittelständischen Vermögensverwalter in Köln tätig.

Von 2010 bis 2017 war Constantin Bolz im Chief Investment Office der schweizer Großbank UBS in Zürich als Volkswirt und globaler Investmentstratege tätig. Dabei lag sein Fokus auf der Makro- und G10-Devisen-Strategie.

Den Grundstein seine Karriere legte er mit einem Finanz- und Wirtschaftsstudium in Köln, absolvierte ein Erasmus-Programm in Barcelona und erlangte den Abschluss des Diplom-Volkswirts an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit Schwerpunkt auf Finance & Banking, Financial Economics und Behavioral Economics & Finance.

Stand:
Quelle:
DR

Mehr zu