Beginnend als Pressesprecherin bei Fairtrade Deutschland e.V. setzt Claudia Brück die letzten Jahre immer wieder neue Impulse in der Kampagnen- und Advocacyarbeit im Bereich Fairtrade. So arbeitete sie 2001 bei der erste Fairen Woche und der Fair Feels Good Kampagne mit. 2009 holte sie die Fairtrade Towns Kampagne und den Fairtrade Award nach Deutschland, 2013 folgten die Fairtrade Schools.
Seit 2012 arbeitet sie am Ausbau der politischen Arbeit im Zusammenspiel mit den Stakeholdern aus dem Fairen Handel, befreundeten NGOs, der Wirtschaft und dem Advocacy Büro in Brüssel (FTAO). 2012 wurde sie stellvertretende Geschäftsführerin, 2016 Vorstandsmitglied von Fairtrade Deutschland e.V. In ihrer Position zeichnt sie sich verantwortlich für strategische Kommunikation, entwicklungspolitische Positionierung und die Zusammenarbeit mit den zivilgesellschaftlichen und entwicklungspolitischen Stakeholdern.
Im Behr's Verlag erschien ihr Buch "Standards, Labels und Gütesiegel für die Lebensmittelbranche. Vorteile, Anforderungen und Zertifizierungen auf einen Blick" - ein Leitfaden für Verantwortliche in Lebensmittelunternehmen.