Bastian Campmann

Frontsänger der kölschen Band "Kasalla"
Frontmann Bastian Campmann inmitten seiner Bandkollegen von Kasalla / © Nancy Ebert
Frontmann Bastian Campmann inmitten seiner Bandkollegen von Kasalla / © Nancy Ebert

Wenn man früher in Köln sagte: "Dann jit et äver Kasalla!" - dann hieß das damals einfach nur: "Dann gibt es Ärger, Krawall, Krach". Sagt man heute in Köln "Kasalla" - dann denkt fast jeder an die erfolgreiche, kölsch singende Band namens Kasalla. Fünf Musiker, die seit der Session 2011/12 und seit ihrem Mega Hit "Pirate" aus der Kölner Musikszene nicht mehr wegzudenken sind.

Bastian Campmann ist Frontmann der Band. Er gründete Kasalla gemeinsam mit dem Gitarristen und Sänger Flo Peil, der schon vor der Bandgründung Musik und Texte für viele andere Kölner Bands geschrieben hat. 

Bastian Campmann kommt aus einer musikalischen Familie. Sein Vater war der Räuber-Gitarrist Norbert Campmann, der 2007 verstarb. Seine Jugendzeit verbrachte Bastian in Köln-Stammheim, er fuhr auf Zeltlager mit der Kinder- und Jugendeinrichtung "Offene Tür St. John". Er arbeitete als Sportjournalist, bevor er entschied, sich einhundert Prozent der Musik zu verschreiben.

Der Sänger ist gerne Teil der Kölner Musikerinitiative "Arsch huh", die in seinen Augen wichtige Arbeit leistet.

Stand:
Quelle:
DR

Mehr zu