Dipl. Theol.
Andreas Hüser

Leitender Redakteur „Neue Kirchenzeitung“ Hamburg
Andreas Hüser (privat)

Andreas Hüser ist Leitender Redakteur „Neue Kirchenzeitung“ Hamburg. Der Gebürtige Ruhrgebietler lebt seit 30 Jahren schon im Raum Hamburg, genauer gesagt in Schleswig Holstein, nahe der Grenze. 

In Castrop-Rauxel geboren und in Dortmund aufgewachsen hat Andreas Hüser in Münster und Freiburg Philosophie und Theologie studiert und nach seinem Examen als Lokaljournalist und Redakteur bei Tageszeitungen in Soest, Dortmund, Goslar und Wernigerode gearbeitet.

Seit der Gründung des Erzbistums Hamburg 1995 ist er Redakteur der Hamburger Bistumszeitung.

Sein Lebensmotto: Unterschätze nie die Kraft des Heiligen Geistes!
Und wenn er nach seiner Lieblingsbibelstelle gefragt wird so ist die Antwort:
Habakuk 3,17-18:
Zwar blüht der Feigenbaum nicht, 
an den Reben ist nichts zu ernten,

der Ölbaum bringt keinen Ertrag,
die Kornfelder tragen keine Frucht;

im Pferch sind keine Schafe,
im Stall steht kein Rind mehr.

Dennoch will ich jubeln über den Herrn
und mich freuen über Gott, meinen Retter.

Wenn er Zeit dazu findet, spielt der private Andreas Hüser diverse Musikinstrumente, treibt Ausdauersport, besteigt die Berge und bewegt sich dort durchaus im alpinen Bereich, wenn er Hochtouren durch Schnee und Eis unternimmt. Eine weitere Leidenschaft ist das Kochen und das Fußballspielen mit seinen Kindern. Ab und an findet man ihn dann auch auf der Südtribüne des Dortmunder Westfalenstadions stehen und sich über seinen Verein BVB ärgern.  

Quelle: