Dr. Dr.
Andreas Bell

Diakon, Theologe und Heilpraktiker für Psychotherapie
Diakon Dr. Andreas Bell / © Katholische Ärtzearbeit Deutschlands e.V.
Diakon Dr. Andreas Bell / © Katholische Ärtzearbeit Deutschlands e.V.

Seit 2006 ist Andreas Bell im Erzbistum Köln für den Dialog mit den Wissenschaften zuständig. Er ist promovierter Naturwissenschaftler sowie promovierter Theologe und wurde 2007 zum Ständigen Diakon geweiht.

Vorherige berufliche Stationen: In der Katholische Hochschulgemeinde Frankfurt am Main war Bell Referent für Ethik in den Naturwissenschaften und der Medizin. An der Universität Paderborn leitete er zwei Jahre lang das Labor für Sportimmunologie. Bell war überdies Lehrbeauftragter für medizinische Ethik an der Universität Frankfurt/Main sowie für Rhetorik und Wissenschaftsdidaktik an der Universität Mainz. 

Seit vielen Jahren ist er als Dozent und Politikberater für Suchtprävention und Suchthilfe tätig. Er hat eine psychotherapeutische Praxis in Köln. Außerdem ist er als Diakon nebenamtlich in Deutz tätig sowie als Prediger in der Jesuitenkirche und der Kunst-Station Sankt Peter.

Stand:
Quelle:
DR

Mehr zu