Rev.
Christopher Easthill

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK)
Rev. Christopher Easthill (privat)
Rev. Christopher Easthill / (privat)

Rev. Christopher Easthill ist seit Mitte März 2014 Pfarrer der anglikanischen Kirche von St. Augustine of Canterbury in Wiesbaden. Davor war er als Vikar in München in der dortigen Gemeinde Church of the Ascension tätig. Vor seiner Priesterweihe im November 2013 arbeitete er 25 Jahre lang für die Allianz Versicherungsgruppe in einer Reihe von Projekt- und Senior-Management-Funktionen. Studiert hat er Anfang der 1980er Jahre an der Universität Leeds in England (BA German and Management Studies). Dann studierte er als Vorbereitung auf die Ordination von 2008 bis 2011 am St. John‘s Theological College in Nottingham (Fernstudium in Theology and Ministry) und ab 2011 am Virginia Theological Seminary in Alexandria (USA) mit dem Abschluss Master of Divinity.

In der Delegiertenversammlung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) vertritt er die Anglikanische Arbeitsgemeinschaft in Deutschland (der Zusammenschluss der in Deutschland vertretenen Gemeinden der Kirche von England und der amerikanischen Episkopalkirche). Er ist auch deren Vorsitzender (Convenor). Im März 2016 wurde Easthill erstmalig in den ACK-Vorstand gewählt, im März 2025 wurde er zum Vorsitzenden der ACK gewählt.

Geboren 1960 in Singapur ist er britischer und seit 2014 auch deutscher Staatsbürger. Christopher Easthill ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind.

The Anglican/Episcopal Church of St. Augustine of Canterbury

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland

Stand:
Quelle:
DR

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!

Mehr zu