Matthäusevangelium (DR)
Matthäusevangelium / ( DR )

Aus dem Evangelium nach Matthäus

Mt 18,21-19,1

Evangelium

In jener Zeit trat Petrus zu Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Sieben Mal? Jesus sagte zu ihm: Nicht sieben Mal, sondern...

 © privat (ak)
© privat ( ak )

Menschen

Irmgard Schwermann - Weil jede Berufung Respekt verdient

Menschen

Irmgard Schwermann hat ihren Platz im Leben gefunden. Sie ist Pfarrhaushälterin. Und liebt ihre Aufgabe und ihre Art zu leben. Was sie nicht liebt, ist, dass sie von Anfang an Verleumdungen und...

 © Angela Krumpen (ak)
© Angela Krumpen ( ak )

WunderBar

Abenteuer Ghana - Wir sind alle Menschen

WunderBar

Wir sitzen in Accra am Flughafen und warten auf den Abflug um Mitternacht. Nach zwei Wochen geht unsere aufregende Reise zu Ende. Nach einem Jahr Vorbereitung bin ich mit meinem Oberstufenkurs...

Nils Fischer / © Timo Michael Keßler (DR)
Nils Fischer / © Timo Michael Keßler ( DR )

Nils Fischer, M.A.: Geschlechterverhältnisse im Islam (Erstsendung: 03.10.2021)

Kopfhörer

Islamwissenschaftler fragt nach den Geschlechtern in der auf Mohammed zurückgehenden Religion und danach, was dort außer männlich und weiblich noch mehr existiert.

Christina Schenk, Denis Scheck und Stubbs / © Maya Claussen (KiWi)
Christina Schenk, Denis Scheck und Stubbs / © Maya Claussen ( KiWi )

Denis Scheck über sein Buch 'Der undogmatische Hund'

'Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos'

Autorengespräch

'Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos', hat Loriot gesagt, der ein leidenschaftlicher Hunde-Besitzer gewesen ist. 'Im Anfang war die Erde wüst und leer, und wir lebten ohne Hund. Das war...