Ordensgemeinschaft "Töchter der Heiligen Familie"

Kolumbianische Flagge über einer Stadt in Kolumbien / © Diego Grandi (shutterstock)
Kolumbianische Flagge über einer Stadt in Kolumbien / © Diego Grandi ( shutterstock )

Die "Töchter der Heiligen Familie" sind eine öffentliche Vereinigung von Gläubigen diözesanen Rechts. Die Gemeinschaft wurde von María Jesús Morales Rúa am 21. November 2011 in Barranquilla, Kolumbien, gegründet. Sie hat zwei Zweige des geweihten Lebens, von denen einer dem kontemplativen Leben und der andere dem aktiven Missionsleben gewidmet ist. Beide Zweige sind der ewigen Anbetung des Allerheiligsten Altarsakraments gewidmet.

Auf der Homepage der Gemeinschaft heißt es: "Es liegt in unserer Natur, täglich nach der Heiligkeit zu suchen, zu der Gott uns berufen hat, und zu versuchen, wie eine "lebende Maria" zu sein, die in ihrem Herzen das Wort Gottes begreift, um es allen Menschen zu geben und seine Herrschaft auszudehnen auf der ganzen Erde." (Quelle: "Töchter der Heiligen Familie"