Nach Bombenanschlägen in Jerusalem

Weiteres Opfer gestorben

 Israel, Jerusalem: Trauernde nehmen an der Beerdigung eines 16-Jährigen teil, der bei einem Bombenanschlag getötet wurde / © Ilia Yefimovich (dpa)
Israel, Jerusalem: Trauernde nehmen an der Beerdigung eines 16-Jährigen teil, der bei einem Bombenanschlag getötet wurde / © Ilia Yefimovich ( dpa )

Wenige Tage nach zwei Bombenanschlägen im Großraum Jerusalem ist ein weiteres Opfer gestorben. Der Mann sei an seinen schweren Verletzungen gestorben, teilte ein Sprecher des Schaarei Zedek Krankenhauses am Samstagabend mit. Israels scheidender Ministerpräsident Jair Lapid drückte auf Twitter der Familie des Opfers sein Beileid aus. Die medizinischen Teams hätten bis zum letzten Moment um sein Leben gekämpft.

Am Mittwoch waren an zwei Haltestellen im Großraum Jerusalem Sprengsätze explodiert. Ein 16-Jähriger starb noch am gleichen Tag, mindestens 18 weitere Menschen wurden verletzt. Wer für die Anschläge verantwortlich war, ist weiter unklar. Bislang hat sich keine Gruppe dazu bekannt. Die Fahndung dauere weiter an, teilte die Polizei mit. Rund um Jerusalem war die Zahl der Sicherheitskräfte am Wochenende verstärkt worden. Die Stadt war in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Schauplatz schwerer Anschläge gewesen. (dpa, 26.11.22)