Computerspiel "One of 500"

Ausschnitt des Bibelspiels 1 of 500 für Playstation, Xbox und PC (DR)
Ausschnitt des Bibelspiels 1 of 500 für Playstation, Xbox und PC / ( DR )

"ONE of 500" ist ein story-basiertes Adventure-Game, in dem man die Geschichte rund um Jesus von Nazareth aus der  Perspektive eines Fischerjungen erlebt. 

"Du wirst mit den großen Fragen des Lebens konfrontiert, musst deine eigene Positionierung finden und schwierige Entscheidungen treffen. Während du dein eigenes Abenteuer erlebst, verwebt sich deine Geschichte auf spannende Weise mit den Ereignissen der Evangelien", heißt es in der Produktbeschreibung. 

"One of 500" wurde von der Produktionsfirma Lightword productions programmiert. Die Firma war im Jahr 2018 von Amin Josua eigens gegründet worden, um das Spiel auf den Markt zu bringen. 

Ziel der jungen Firma ist es, die biblischen Geschichten greifbar zu erleben – als "packendes Gameplay, verständlich dargestellt, unaufdringlich und relevant für heute". (DR, Lightword-productions