15.04.2022 | 20:55 - 22:30 | Gottesdienst

Karfreitag im Vatikan

Kreuzweg mit Papst Franziskus

Ein junger Mann mit einem Kreuz vor Papst Franziskus beim Gebet des Kreuzwegs auf dem Petersplatz / © Vatican Media/Romano Siciliani (KNA)
Ein junger Mann mit einem Kreuz vor Papst Franziskus beim Gebet des Kreuzwegs auf dem Petersplatz / © Vatican Media/Romano Siciliani ( KNA )

Web-TV

Beginn:
Ende:
Ort:

Am Karfreitagabend wird der Papst am Kolosseum den Kreuzweg beten - um 21.15 Uhr geht es los. In diesem Jahr werden die Meditationen im Rahmen des laufenden "Jahres der Familie", mit dem die Kirche den fünften Jahrestag des apostolischen Schreibens "Amoris laetitia" feiert, von Familien verfasst. Die ausgewählten Familien seien allesamt „mit katholischen Gemeinschaften und Vereinigungen für freiwillige Arbeit und Hilfe verbunden“, so der Pressesprecher des Heiligen Stuhls. Je nach gewählten Themen würden einige Familien zwischen den Stationen jeweils auch das Kreuz tragen. Im vergangenen Jahr waren die Autoren der Kreuzwegmeditationen Kinder.

Weitere Informationen