Verdacht auf Missbrauchsnetzwerk in Kolumbien

Zehn Priester suspendiert

In Kolumbien sind zehn Priester aus der Erzdiözese Villavicencio wegen des Verdachts der Zugehörigkeit zu einem Netzwerk suspendiert worden, das Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben soll. 

Symbolbild Missbrauch / © Julia Steinbrecht (KNA)
Symbolbild Missbrauch / © Julia Steinbrecht ( KNA )

Erzbischof Oscar Urbina hatte nach Bekanntwerden einer Anzeige im Februar eine Voruntersuchung eingeleitet und gab nun die Suspendierung bekannt.

In einer Stellungnahme, aus der die Tageszeitung "El Tiempo" zitiert, heißt es, die Bistumsleitung habe die Entscheidung im Einklang mit der Null-Toleranz-Politik der Kolumbianischen Bischofskonferenz und des Vatikan getroffen


Kolumbianische Flagge über einer Stadt in Kolumbien / © Diego Grandi (shutterstock)
Kolumbianische Flagge über einer Stadt in Kolumbien / © Diego Grandi ( shutterstock )
Quelle:
KNA
Mehr zum Thema