Gottesdienstbesucher würgt Kirchendiener

Vorfall am Wormser Dom

Weil er den Gottesdienst nicht besuchen durfte, hat ein Mann in Worms einen Kirchendiener gewürgt. Der mutmaßliche Täter war offenbar verärgert, weil er wegen der Einlass-Beschränkungen nicht der Messe im Wormser Dom beiwohnen durfte.

Wormser Dom / © Harald Oppitz (KNA)
Wormser Dom / © Harald Oppitz ( KNA )

Dies teilte die Polizei am Sonntagnachmittag mit. Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstagmorgen. Die Teilnahme am Gottesdienst im Wormser Dom ist derzeit wegen der Corona-Pandemie nur auf Anmeldung möglich.

Personalien konnten nicht ermittelt werden

Der verhinderte Besucher war den Angaben zufolge nicht registriert. Das Opfer, ein hauptamtlicher Küster, habe sich ins Innere der Kirche retten können. "Er ist körperlich unverletzt, aber psychisch noch angeschlagen", sagte Dompropst Tobias Schäfer am Montag dem Evangelischen Pressedienst (epd).

Der mutmaßliche Angreifer entfernte sich laut Polizei nach dem Vorfall, daher konnten dessen Personalien nicht ermittelt werden.


Quelle:
epd