Volle Kirche in Kloster Angermund

Wir haben Gottes Spuren festgestellt...

"Blühende Bäume haben wir gesehen, wo niemand sie vermutet. Sklaven, die durch das Wasser gehen, das die Herren überflutet." (Gotteslob Köln Nr. 870)

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Osterkerze / © Sr. Emmanuela (privat)
Osterkerze / © Sr. Emmanuela ( privat )

Beim Blick aus dem Fenster klingt angesichts der überall aufblühenden Bäume dieses Lied in mir nach - und auch, wenn ich an die letzten Tage denke.

Heute morgen hatte ich mich ja total verkalkuliert und viel zu wenig Kaffee für die Begegnung nach der Messe gekocht. Ich dachte, heute morgen kommen sicher nicht viele... Weit gefehlt! Unsere Klosterkirche war auch am zweiten Feiertag voll und die Stimmung bestens.

Zweimal gab es spontanen Applaus, nämlich - verbunden mit einem herzlichen Lachen - als sich Jan bei der Gemeinde für das Mitgehen durch diese Heilige Woche bedankte mit dem Worten: "Danke dafür, dass Sie die Nonnen nicht haben alleine feiern lassen." 😉

Und zum zweiten Mal für Sr. Tabita, die am Ende der Messe "Amazing grace" gesungen hat.

Dankbar, tief berührt und beschenkt blicken wir auf die vergangene Woche zurück - auf diese kostbare Erfahrung, so miteinander den Glauben zu feiern.

Blütenpracht / © Sr. Emmanuela (privat)
Blütenpracht / © Sr. Emmanuela ( privat )

Zum Logbuch

 

Quelle:
DR