Geschwisterliche Kirche

Pfarrer Jan Opiéla

Ich glaube, da sind wir auf einem wirklich guten Weg 😉😇. Das selbstverständliche Miteinander ist ein großes Geschenk! Das beste Beispiel ist "Bruder" Jan ...

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Pfarrer Jan Opiéla (DR)
Pfarrer Jan Opiéla / ( DR )

Unser "Bruder Jan", der im "Hauptberuf" als Nationalrektor für die Sinti und Roma und verwandte Gruppen für die Deutsche Bischofskonferenz arbeitet, ist nicht nur ein ausgezeichneter Prediger und Zelebrant, der uns eine tägliche Eucharistiefeier ermöglicht, sowie ein engagierter Seelsorger, der bereitwillig den Menschen zur Verfügung steht... Er hätte auch als Sternekoch eine Chance ☺️.

Tischt auf: Pfarrer Jan Opiéla / © Sr. Emmanuela (privat)
Tischt auf: Pfarrer Jan Opiéla / © Sr. Emmanuela ( privat )

Zum Ende der Exerzitien haben wir die Freude über das Wiederfinden und die Erneuerung in einem gemeinsamen "Festmahl" gefeiert, das Jan gekocht hat...  Und auch sonst hat er alles andere als "zwei linke Hände" 😉.

Zum Logbuch

Quelle:
DR