Vier Bistümer starten Podcast für Religionslehrer

Auf der Mauer am See über Glauben sprechen

Mit einem neuen Gesprächsformat wollen die Bistümer Berlin, Hildesheim, Münster und Osnabrück Perspektiven auf Glauben und Spiritualität anbieten. Im Podcast "Ich glaub's (nicht)" soll Impulse rund um Glauben und Spiritualität geben.

Symbolbild Lehrerin interagiert mit Schülern im Unterricht / © BalanceFormCreative (shutterstock)
Symbolbild Lehrerin interagiert mit Schülern im Unterricht / © BalanceFormCreative ( shutterstock )

Das Format richtet sich vor allem an Religionslehrer, wie das Bistum Hildesheim am Freitag mitteilte.

Der Podcast erscheint einmal monatlich, eine erste Folge ist bereits online abrufbar. Zu finden sind die einzelnen Episoden auf den gängigen Streaming-Plattformen oder der eigenen Website ich-glaubs-nicht.podigee.io.

Über Glaubensfragen und Erfahrungen reden

Bei "Ich glaub's (nicht)!" werden die Zuhörer mit auf eine Piermauer an der See genommen, auf der Gesprächspartner aus den einzelnen Bistümern sitzen und zusammen über Glaubensfragen und Erfahrungen reden.

"Wir kommen an kein erklärendes Ende, aber bieten verschiedene Perspektiven auf mögliche Antworten an und lassen im Gespräch gemeinsam die Gedanken groß und hörbar werden" erklärte die Referentin für Religionspädagogik im Bistum Hildesheim, Anne-Elisabeth Roßa.

Quelle:
KNA