US-Vizepräsident Vance besucht den Vatikan

Bislang nicht bestätigt

Lange wurde über einen Besuch des US-Vizepräsidenten James David Vance im Vatikan spekuliert. Nun gibt das Weiße Haus erste Details bekannt. Unter anderem ist ein Treffen mit Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin geplant.

Donald Trum mit JD Vance / © Phil Mistry (shutterstock)
Donald Trum mit JD Vance / © Phil Mistry ( shutterstock )

US-Vizepräsident James David Vance wird den Vatikan besuchen. Wie das Weiße Haus am Mittwoch bekanntgab, soll Vance mit Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin zusammentreffen. Den Rahmen der Gespräche bildet eine Auslandsreise nach Italien und Indien vom 18. bis zum 24. April. 

US-Medien spekulieren seit Wochen über die Teilnahme des Vizepräsidenten an den Osterfeierlichkeiten im Vatikan. Vance war vor sechs Jahren zum Katholizismus konvertiert. Der Heilige Stuhl bestätigte den Besuch bislang nicht. Offen ist zudem, ob der gesundheitlich geschwächte Papst an den Messen am Osterwochenende teilnehmen wird.

Schreiben von Papst Franziskus an die US-Bischöfe zur Migrationspolitik der Regierung unter Präsident Donald Trump

Schreiben von Papst Franziskus an die katholischen Bischöfe der Vereinigten Staaten zur Migrationspolitik der Regierung unter Präsident Donald Trump

Liebe Brüder im Bischofsamt,

Ich schreibe Ihnen heute, um einige Worte an Sie zu richten in diesen heiklen Momenten, die Sie erleben als Hirten des Volkes Gottes, das in den Vereinigten Staaten von Amerika zusammenlebt.

Papst Franziskus / © Cristian Gennari/Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus / © Cristian Gennari/Romano Siciliani ( KNA )
Quelle:
KNA