Weihbischof Puff bittet um Hilfe für Pflegeeinrichtung

Unterstützung benötigt

Der Kölner Weihbischof Ansgar Puff ruft auf seiner Facebook-Seite zur Hilfe auf. In einem Pflegeheim sei sämtliches Pflegepersonal durch das Coronavirus ausgefallen, wodurch nun dringend Unterstützung benötigt werde.

Weihbischof Ansgar Puff / © Harald Oppitz (KNA)
Weihbischof Ansgar Puff / © Harald Oppitz ( KNA )

In einem Video ruft der Kölner Weihbischof Ansgar Puff zur Hilfe für eine Altenpflegeeinrichtung auf. In dem Altenheim im Rhein-Sieg-Kreis habe das Coronavirus um sich gegriffen. Dabei seien einige Bewohner der Einrichtung erkrankt. Vor allem sind aber sämtliche Pfleger betroffen, da sie nun entweder erkrankt oder in Quarantäne seien, wie der Weihbischof in seinem Video weiter sagt. 

Er ruft daher dringend zur Mithilfe auf und schreibt: "Dringend AltenpflegerInnen oder PflegehelferInnen gesucht!! Oder andere Freiwillige zur Pflege im Altenheim!"

Weihbischof Puff bittet darum, das Video und seine Botschaft zu teilen. Angegeben ist auch eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit der Hilfesuchenden Einrichtung.


Quelle:
DR