Artikel Glaube 07.12.2025 Was den Katholiken Günther Jauch zum Verzweifeln bringen kann "Was wird am 8. Dezember gefeiert?" Während Thomas Gottschalk gebührend verabschiedet wurde, hatte Günther Jauch seine Probleme mit einer Quizfrage zur Kirche. Die Frage zu Mariä Empfängnis und Allerseelen sorgte für ein überraschendes Straucheln des Quizmasters.
Artikel Kirche und Politik 06.12.2025 TV-Legende Gottschalk nimmt am Nikolaustag Abschied vom Fernsehen "Mein Leben liegt in der Hand Gottes" Am Samstagabend wird ein ganz Großer der TV-Unterhaltung „Auf Wiedersehen” sagen: Thomas Gottschalk. Danach soll erst einmal Ruhe einkehren. Der Entertainer kämpft gegen eine Krebserkrankung an. Über eine Karriere mit Gottvertrauen.
Artikel Kultur 26.11.2025 Für Thomas Gottschalk liegt sein Leben in Gottes Hand "Bis dahin lebe ich gern" Der 75-jährige Thomas Gottschalk sieht sein Alter als eine "disziplinarische Herausforderung", die er annehmen will. Bald ist Schluss mit der TV-Bühne, aber bisweilen will er dennoch einen Ton von sich geben.
Artikel Kultur 18.05.2025 TV-Legende und Katholik Thomas Gottschalk wird 75 Eine Frohnatur, die ein Suchender und Mahner bleiben will "Wetten, dass..?" hat er abgegeben, das Twittern und den Podcast mit Mike Krüger beendet. Dafür sorgte Thomas Gottschalk mit seinem Buch "Ungefiltert" für Aufregung und tummelt sich auf Instagram. Nun wird er 75 Jahre.
Video 20.11.2024 Buch über Gott von TV-Legende Ilja Richter TV-Legende Ilja Richter, der in den 1970erm vor allem durch die Moderation der Fernsehshow "Disco" populär wurde, hat jetzt ein Buch über Gott geschrieben. Es heißt "Lieber Gott als nochmal Jesus" und zeigt den Autor als Glaubender …
Artikel Glaube 20.11.2024 TV-Legende Ilja Richter thematisiert seine Suche nach Gott Zwischen Kreuz und Davidstern Der ehemalige Moderator der ZDF-Sendung "Disco" wurde mit seinem Slogan "Licht aus, Spot an" berühmt. Ilja Richter, Sohn einer jüdischen Mutter und eines atheistischen Vaters, hat jetzt ein Buch über Gott geschrieben.
Artikel Kultur 23.07.2021 Fernsehmoderator und Talkmaster Alfred Biolek gestorben "Ich wollte Priester werden ..." Er war eine der letzten großen TV-Legenden: Alfred Biolek ist tot. Er machte sich nicht nur einen Namen als Entertainer - sondern auch als Gourmet. Der Glaube spielte für den Kölner Katholiken eine große Rolle.
Artikel Kultur 10.07.2020 Ex-TV-Moderator Alfred Biolek feiert seinen 86. Geburtstag "Habe keine Angst vor dem Tod" Gelassen blickt TV-Legende Alfred Biolek auf den Tod an seinem 86. Geburtstag. Ein Alter, bei dem man jeden Tag mit dem Sterben rechnen müsse. Deshalb hat er Anfang Juli einem Kölner Museum Schmuckstücke geschenkt, für die er keine …
Artikel Weltkirche 20.01.2020 Ernesto Cardenal wird 95 Eine der schillerndsten Figuren Lateinamerikas Er sieht sich als "Sandinist, Marxist und Christ" und hat in Deutschland eine treue Leser- und Zuhörerschaft. An diesem Montag wird der Priester, Mystiker, Widerstandskämpfer, Revolutionär und Ex-Kulturminister Nicaraguas Ernesto …
Artikel 14.07.2019 Harald Schmidt bezeichnet Kirche als ehemalige Partyzentrale "Wunschlos glücklich"
Artikel Kultur 10.07.2019 TV-Legende Alfred Biolek wird 85 Jahre alt "In meinem Alter darf der Tod auch zu mir kommen" Er lebt stark in Erinnerungen an die tollen Sachen, die er erlebt hat. Alfred Biolek blickt auf eine lange Karriere als Moderator und Entertainer zurück. Vor Sterben und Tod hat er keine Angst. Am Mittwoch wird er 85.
Artikel Interreligiöser Dialog 20.10.2017 Experten wundern sich über Debatte zum Islam-Feiertag Lautes Getöse um nichts? Ein muslimischer Feiertag in Deutschland? Da kochen schnell die Emotionen hoch - zu beobachten an der jüngsten von Bundesinnenminister de Maizière ausgelösten Debatte. Manches geht dabei durcheinander. Versuch einer Bestandsaufnahme.
Artikel Kirche und Politik 15.10.2017 SPD-Chef Schulz zu muslimischen Feiertagen "Man muss darüber nachdenken" Der Vorschlag von CDU-Innenminister Thomas de Maizière, muslimische Feiertage einzuführen, bleibt in der Diskussion. Aus den eigenen Reihen und von der Kirche kommen kritische Stimmen. Zustimmung gibt es dagegen jetzt von der SPD.