Papst bekundet Beileid nach Flugzeugabsturz in Kasachstan

Trauer um Tote

Papst Franziskus hat Trauer über das Flugzeugunglück in Kasachstan bekundet. In der kasachischen Millionenstadt Almaty stürzte eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Bek Air kurz nach dem Start in ein Wohnhaus. Dabei starben 12 Menschen. 

Flugzeugabsturz in Kasachstan / © Emergency Situations Ministry of the Republic of Kazakhstan/AP (dpa)
Flugzeugabsturz in Kasachstan / © Emergency Situations Ministry of the Republic of Kazakhstan/AP ( dpa )

Er sende allen sein Beileid, die von dieser Tragödie betroffen seien, und bete besonders für die Toten und Verletzten, hieß es in einem Telegramm, das der Vatikan am Freitag veröffentlichte.

Zwölf Menschen kamen ums Leben 

In der kasachischen Millionenstadt Almaty stürzte eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Bek Air kurz nach dem Start in ein Wohnhaus. Behördenangaben zufolge kamen zwölf Menschen ums Leben, zahlreiche weitere wurden verletzt. Das Flugzeug war auf dem Weg in die Hauptstadt Nursultan, das frühere Astana. Die Absturzursache ist noch unbekannt.


Quelle:
KNA