Tod ist für Schauspielerin Jutta Speidel von großer Reinheit

"Ein schönes Gefühl"

Die Schauspielerin Jutta Speidel hat nach eigener Aussage keine Angst vor dem Tod. Auch wenn sie sich gesundheitlich "pudelwohl" fühle, verdränge sie Gedanken an die Endlichkeit des Lebens nicht. Am Dienstag wird Speidel 70 Jahre alt.

 Die Schauspielerin Jutta Speidel zeigt sich im Rahmen des Filmfest München 2022 / © Felix Hörhager (dpa)
Die Schauspielerin Jutta Speidel zeigt sich im Rahmen des Filmfest München 2022 / © Felix Hörhager ( dpa )

Speidel ergänzte in der "Augsburger Allgemeinen" (Montag): "Ich kenne Leute, die haben bereits Nahtoderfahrungen gehabt und wurden wieder zurückgeholt. Die haben gesagt, sie seien sauer darüber gewesen, weil dieses Gefühl so schön gewesen sei."

Und weiter: "Der Sterbeprozess ist sicherlich für niemanden schön, aber der Tod, die letzten Augenblicke, sind von großer Reinheit."

 

Quelle:
KNA