Priorin des Benediktinerinnenklosters Raderthal

Sr. Emmanuela Kohlhaas OSB

Schwester Emmanuela Kohlhaas ist Priorin des Benediktinerinnenklosters in Köln-Raderthal.

Sr. Dr. Emmanuela Kohlhaas OSB / © Benediktinerinnen Köln (privat)
Sr. Dr. Emmanuela Kohlhaas OSB / © Benediktinerinnen Köln ( privat )

Schwester Emmanuela wurde 1961 geboren, lebt seit 1982 als Benediktinerin in Köln und leitet ihre Gemeinschaft seit 2010 als Priorin. Neben ihrem Engagement für die Gemeinschaft war und ist die promovierte Musikwissenschaftlerin im Bereich von Kirchenmusik und Liturgie tätig u.a. durch eine Lehrtätigkeit an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln (2002-2009) und die Mitarbeit am Neuen Gotteslob. Außerdem absolvierte Schwester Emmanuela den Masterstudiengang "Beratung in der Arbeitswelt. Coaching, Supervision, Organisationsberatung" an der Fachhochschule Frankfurt und schätzt den Blick über den eigenen Tellerrand, wenn sie als Moderatorin und Supervisorin auch mal außerhalb ihres Klosters tätig ist.


Mehr zum Thema