Spendenaktion im Paderborner Dom für Schulen im Nahen Osten

"Friedliches Miteinander fördern"

Die Spendenaktion an der Paderborner Domkrippe vom vergangenen Advent kommt christlichen Schulen in Israel, Palästina und Jordanien zugute. Insgesamt 10.000 Euro kamen zusammen, wie das Erzbistum am Dienstag mitteilte.

Paderborner Dom / © Leonid Andronov (shutterstock)

5.000 Euro habe die Aktion an der Krippe ergeben. Den Betrag habe das Domkapitel aus Spenden für Opferlichter im Dom verdoppelt. "Mit den Spenden können wir bei Kindern und Jugendlichen ein friedliches Miteinander fördern, das im Heiligen Land so dringend nötig ist", erklärte Dompropst Joachim Göbel. Das Geld gehe an die Komturei des Sankt Marienwerks des Ritterordens vom Heiligen Grab zuJerusalem. Im Nahen Osten unterstütze der Orden die 43 christlichen Schulen mit etwa 20.000 Schülern aller Religionen.

Quelle:
KNA