Spanischer Influencer beendet Karriere und geht ins Priesterseminar

Das Leben radikal ändern

Der spanische Social-Media-Star Pablo García hat sich entschlossen, ins Priesterseminar einzutreten. Mit einem Video verabschiedete er sich überraschend von seinen mehr als 650.000 Instagram-Followern. Er wolle auf sein Herz hören.

Ein Priester zieht sich in der Sakristei einer Kirche nach der Messe eine weiße Albe über den Kopf / © Jean-Matthieu Gautier (KNA)
Ein Priester zieht sich in der Sakristei einer Kirche nach der Messe eine weiße Albe über den Kopf / © Jean-Matthieu Gautier ( KNA )

Außerdem will er sein Leben radikal ändern, erläuterte García seine Motive.  Er sei sich darüber im Klaren, dass "die Welt" seine Entscheidung bestimmt nicht verstehe. Schließlich verzichte er auf ein bequemes Leben mit Stabilität, einem gewissen Luxus und wenig Sorgen. "Aber ich wiederhole: Was nützt mir all das, wenn mein Herz sich nach einem anderen Leben sehnt?"

"Ich lehne es ab, mich anzupassen"

Im September werde er noch einige Beiträge hochladen, so García. Ob er danach noch online präsent sein werde, wisse er nicht. Sein Videobeitrag löste über Spanien hinaus vielfältige Reaktionen aus, von Zuspruch bis hin zu völligem Unverständnis. Der Ex-Influencer signalisierte bereits, dass er sich von der öffentlichen Meinung nicht werde beeinflussen lassen: "Ich lehne es ab, mich anzupassen."  

                          

Quelle:
KNA