Schauspielerin Annette Frier: Beten hilft

"Sorgen ins Universum abladen"

Für die Schauspielerin Annette Frier ist Gott eine schöpferische Kraft. Frier sagte der Zeitschrift "chrismon" (Februar-Ausgabe), es sei "ein Spektakel", was allein in jeder einzelnen Zelle eines Lebewesens geschehe.

Annette Frier während einer Lit.Cologne-Lesung 2017 im Kölner Dom / © Rolf Vennenbernd (dpa)
Annette Frier während einer Lit.Cologne-Lesung 2017 im Kölner Dom / © Rolf Vennenbernd ( dpa )

Die 47-Jährige fügte hinzu: "Der Glaube, auch das Gebet, helfen, weil ich dadurch im Austausch bin, ich bin nicht mehr allein. In Momenten großer Einsamkeit ist es, als käme Licht in die Dunkelheit." So könne sie ihre Sorgen "ins Universum abladen". Es könne unglaublich erleichternd sein, "einfach loszulassen und abzugeben".

Mit Fernsehpreis und Comedypreis ausgezeichnet

Die Kölner Schauspielerin und Komödiantin hat unter anderem in der Comedy-Serie "Danni Lowinski", in "Ella Schön" sowie bei "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" mitgewirkt. Sie wurde bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Seit 2012 engagiert sie sich für die Leseförderung von Kindern und Jugendlichen.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema