Sieben Tote bei Schüssen an christlicher Schule in den USA

Biden fordert erneut Waffenrecht zu verschärfen

Bei Schüssen an einer privaten christlichen Grundschule in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee sind am Montag insgesamt sieben Menschen getötet worden. Nach Angaben der Polizei wurden drei Kinder und drei Erwachsene erschossen.

Symbolbild: Amoklauf in einer Schule. / © AlexLB (shutterstock)
Symbolbild: Amoklauf in einer Schule. / © AlexLB ( shutterstock )

Die Einsatzkräfte töteten die angreifende Person. Zu deren Identität gibt es bisher unterschiedliche Angaben: Zuerst hieß es, es sei eine 28 Jahre alte Frau, später, es handele sich um einen Transmenschen. Als transgeschlechtlich werden Menschen bezeichnet, die sich nicht mit dem Geschlecht identifizieren, das bei ihrer Geburt dokumentiert wurde.

Täter hatte Lagepläne und "Manifest" zuhause

Bei der Person, die früher selbst die Schule besucht habe, habe man unter anderem Lagepläne und ein "Manifest" gefunden, das man noch auswerten müsse, hieß es.

US-Präsident Joe Biden forderte nach der Tat erneut eine Verschärfung des Waffenrechts. Der US-Kongress solle einen von ihm dazu vorgelegten Entwurf endlich verabschieden.

 

Quelle:
KNA