Madagaskar veröffentlicht Briefmarke zum Papstbesuch

Postwertzeichen mit Papst

Eine Millionen mal wurde die neue Marke mit dem winkenden Papst gedruckt. Anfang September wird Franziskus Madagaskar besuchen.

Volksnah: Papst Franziskus (dpa)
Volksnah: Papst Franziskus / ( dpa )

Zum bevorstehenden Besuch von Papst Franziskus in Madagaskar hat die Post des südostafrikanischen Inselstaates eine eigene Briefmarke herausgegeben. Wie das madagassische Nachrichtenportal NewsMada am Samstag berichtete, wurde das Postwertzeichen in einer Auflage von einer Million Stück gedruckt.

Ab Montag im Verkauf

Die Marke im Wert von 1000 Ariary (0,24 Euro) zeigt das Foto eines winkenden Papstes Franziskus. Präsentiert wurde sie dem Bericht zufolge bereits am Donnerstag in der Hauptstadt Antananarivo in Anwesenheit des Erzbischofs von Toamasina, Kardinal Desire Tsarahazana, sowie des Apostolischen Nuntius Paolo Gualtieri. Ab Montag soll sie in allen Verkaufsstellen der Post des Landes erhältlich sein.

Papst Franziskus besucht Madagaskar vom 6. bis 8. September. Zuvor bereist er Mosambik, anschließend für einen Tag die Insel Mauritius.

Vor 30 Jahren hatte bereits Papst Johannes Paul II. Ende April 1989 Madagaskar besucht.


Er freut sich sichtlich: Papst Franziskus grüßt die Pfadfinder / © Yara Nardi (Reuters)
Er freut sich sichtlich: Papst Franziskus grüßt die Pfadfinder / © Yara Nardi ( Reuters )
Quelle:
KNA