Podcast "Sonntagslicht" mit positiven Nachrichten

Segnungspapier vom Papst - Sternsinger an der Tankstelle - Seemannsmission verteilt Geschenke

Immer ab Samstagabend liefert der Podcast "Sonntagslicht" die gute Portion Nachrichten, so auch an diesem Wochenende. Drei Themen, über die wir unter anderem berichten, stellen wir hier vor.

Autor/in:
Oliver Kelch
DOMRADIO - Sonntagslicht (shutterstock)

Das sind unter anderem unsere Themen im DOMRADIO-Sonntagslicht am 31.12.2023 mit Oliver Kelch.

Brot statt Böller

An Silvester werden wieder mehr als 150 Millionen Euro in Deutschland für Feuerwerk ausgegeben. Das evangelische Hilfswerk "Brot für die Welt" würde sich freuen, wenn "Brot statt Böller" gelten würde. 

Straßenbahn wird zur Krippenlinie 

Im Ruhrbistum Essen ist die Linie 109 zur "Krippenlinie" geworden und verbindet elf Kirchen mit besonderen Krippen. 

Sternsingeraktion 2024 eröffnet

Nun ziehen sie wieder durch die Straßen der Gemeinden und bitten um Spenden: Die Sternsingerinnen und Sternsinger. Bestimmt auch bei Euch an der Tür.

 

 

Quelle:
DR