Pfarrer nimmt Kokain und baut schweren Autounfall

Fahrt in die Leitplanken

In Italien hat ein aus Kolumbien stammender Priester laut einem Zeitungsbericht einen schweren Autounfall unter Drogeneinfluss gehabt. Der der Führerschein wurde ihm entzogen und eine Anklage sei zu erwarten.

 © Arisha Ray Singh (shutterstock)

Wie die römische Tageszeitung «Il Messaggero» am Mittwoch berichtete, lenkte der Priester des Abruzzen-Bistums Sulmona-Valava sein Fahrzeug auf dem Heimweg von einem Abendessen gegen die Leitplanken einer Autobahn. 

Als seine Verletzungen im Krankenhaus von Sulmona versorgt wurden, hätten die Ärzte erhebliche Mengen Kokain im Blut des Pfarrers festgestellt. Nun sei ihm der Führerschein entzogen worden, eine Anklage wegen Autofahrens unter Drogeneinfluss sei zu erwarten.

Kolumbien

Kolumbien ist eine demokratische Republik im Nordwesten Südamerikas. Auf gut 1,1 Millionen Quadratkilometern - einer Fläche mehr als dreimal so groß wie Deutschland - leben rund 52 Millionen Menschen, mehr als zwei Drittel davon in Städten. Damit ist Kolumbien hinter Brasilien und Mexiko das drittbevölkerungsreichste Land Lateinamerikas.

Kolumbianische Flagge über einer Stadt in Kolumbien / © Diego Grandi (shutterstock)
Kolumbianische Flagge über einer Stadt in Kolumbien / © Diego Grandi ( shutterstock )
Quelle:
KNA