Papst trauert nach Flugzeugabsturz im Mittelmeer

Solidarität mit Angehörigen

​Papst Franziskus trauert um die Opfer des Flugzeugabsturzes über dem südlichen Mittelmeer. Kardinalssekretär Pietro Parolin hat eine entsprechende Botschaft an den ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi geschrieben. 

Papst Franziskus  / © Maurizio Brambatti (dpa)
Papst Franziskus / © Maurizio Brambatti ( dpa )

Franziskus bete für die Opfer. "Papst Franziskus möchte Ihnen in diesem schwierigen Moment seine Solidarität zusichern", schrieb Parolin an al-Sisi mit Blick auf die noch ungeklärten Umstände des Absturzes.

Die Maschine der EgyptAir war in der Nacht auf Donnerstag mit 66 Menschen an Bord auf dem Weg von Paris nach Kairo über ägyptischem Hoheitsgebiet vom Radar verschwunden. Rund 290 Kilometer nördlich von Alexandria entdeckte das ägyptische Militär am Freitag Wrackteile und persönliche Gegenstände von Insassen.


Papst Franziskus / © Giorgio Onorati (dpa)
Papst Franziskus / © Giorgio Onorati ( dpa )
Quelle:
epd