Papst Franziskus befindet sich auf dem Weg der Besserung

Dank Physiotherapie

Papst Franziskus befindet sich nach Aussagen seines ehemaligen Mediendirektors trotz Kniebeschwerden weiter auf dem Weg der Besserung. Er plant außerdem beim Gebet an der Marienstatue in diesem Jahr wieder dabei zu sein.

Papst Franziskus mit Stock / © Cristian Gennari/Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus mit Stock / © Cristian Gennari/Romano Siciliani ( KNA )

Der Geistliche Dario Vigano, der bis 2018 die vatikanische Kommunikationsabteilung leitete, sagte dem italienischen Radiosender RTL 102,5: "Wir sprechen oft miteinander, und er hat mir gesagt, dass es ihm dank all der Physiotherapie besser geht." Der Sender veröffentlichte den Wortlaut des Interviews am Mittwoch auf seiner Internetseite.

Der Papst werde auch den für die Stadt Rom wichtigen Gebets-Termin an der Marienstatue nahe der Spanischen Treppe in diesem Jahr wieder wahrnehmen, kündigte Vigano an. Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung am Feiertag der Unbefleckten Empfängnis (8. Dezember) wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Vigano ist seit 2019 Vizekanzler der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften.

Quelle:
KNA