Katholische Frauen fordern glaubwürdige Kirche

Mit einer Videogalerie

Unter dem Motto #FrauenStimmen haben zahlreiche Frauen ihre Vorstellungen und Erwartungen an eine glaubwürdige Kirche formuliert. Dass dies am Fest der Hl. Maria Magdalena, Apostelin der Apostel, geschieht, ist kein Zufall.

Ein Screenshot der Videogalerie (KDFB)
Ein Screenshot der Videogalerie / ( KDFB )

Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) veröffentlichte eine entsprechende Video-Galerie am Donnerstag, wie der Verband mitteilte.

Forderungen an Verantwortliche des synodalen Wegs

"Wir erheben unsere Stimme für eine lebendige Frohe Botschaft und für eine zukunftsfähige Kirche", sagte KDFB-Präsidentin Maria Flachsbarth.

Die Forderungen sollten an diejenigen weitergegeben werden, "die auf dem Synodalen Weg Verantwortung tragen für entscheidende Zukunftsfragen unserer Kirche", sagte Flachsbarth im Hinblick auf den Reformprozess der katholischen Kirche in Deutschland.

Anlass der Veröffentlichung ist der Festtag der heiligen Maria Magdalena, die als "Erstzeugin" der Auferstehung Christi ebenfalls ihre Stimme erhoben habe.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema