Bischof Genn tauscht sich mit Jugendlichen zum Thema Liebe aus

Via Livestream mit Chat-Funktion

Münsters Bischof Felix Genn stellt sich live und online den Fragen von Jugendlichen zum Thema Liebe. In den letzten Wochen hatte Bischof Genn bereits über einen Instagram-Kanal die Fragen von Jugendlichen in Videos beantwortet.

Austausch über das Internet und soziale Medien / © Peshkova (shutterstock)
Austausch über das Internet und soziale Medien / © Peshkova ( shutterstock )

Dabei können die jungen Frauen und Männer per Chat-Funktion auch ihre eigenen Auffassungen ins Gespräch bringen, wie das Bistum Münster am Montag mitteilte. Die Übertragung aus der Jugendkirche effata in Münster startet am Freitag um 19.00 Uhr auf www.bistum-muenster.de. Eine Band werde den Abend begleiten, der mit einem Gebet ende, hieß es.

Frag den Bischof

Der Live-Chat schließt an den Instagram-Kanal "Ask the bishop" (deutsch: "Frag den Bischof") an. Seit dem 23. März beantwortet Genn dort in kurzen Videos die Fragen von Jugendlichen, etwa "Bekommen Sie ein Gehalt?" und "Kann Jesus enttäuscht von uns sein?". Ursprünglich waren Veranstaltungen in der Jugendkirche geplant. Das Format wich wegen der Corona-Krise in die sozialen Medien aus.


Bischof Felix Genn während einer Rede / © Harald Oppitz (KNA)
Bischof Felix Genn während einer Rede / © Harald Oppitz ( KNA )
Quelle:
KNA