Junge Patienten der Gemelli-Klinik schicken Papst Grüße

"Lieber Papst Franziskus"

Junge Patienten der römischen Gemelli-Klinik haben Papst Franziskus handgeschriebene Karten mit Genesungswünschen geschickt. Das Portal "Vatican News" veröffentlichte am Freitag Bilder und Auszüge zweier Briefe von Kindern.

Ein Selfie vom Papst (Archiv) / © Cristian Gennari (KNA)
Ein Selfie vom Papst (Archiv) / © Cristian Gennari ( KNA )

Die pädiatrische Station liegt in der Nähe des päpstlichen Krankenzimmers.

"Lieber Papst Franziskus, wir haben gehört, dass es dir nicht so gut geht und dass du jetzt im selben Krankenhaus wie wir bist", beginnt ein Brief. "Auch wenn wir uns nicht sehen können, drücken wir dich feste und wünschen dir baldige Genesung."

Papst hatte Kindern gute Besserung gewünscht

Am Donnerstag hatte der Vatikan mitgeteilt, der Papst habe den Kindern und Jugendlichen auf der benachbarten Onkologie- und Neurochirurgie-Station seine Grüße und Genesungswünsche ausrichten lassen.

Später twitterte das Kinderkrankenhaus Bambino Gesu die Zeichnung eines Mädchens, das dort behandelt wird. Es zeigt sie, wie sie die Hand des Papstes im Krankenhaus hält. Daneben schrieb sie: "Lieber Papst Franziskus, spüre mein Gebet. Ich habe deines gespürt, als es mir schlecht ging."

Noch unklar, wann Papst entlassen wird

Am Sonntagabend war das Kirchenoberhaupt in einem geplanten medizinischen Eingriff am Darm operiert worden. Dabei wurde ihm der linke Teil des Dickdarms entfernt.

Laut Vatikanangaben bestätigten Gewebeuntersuchungen eine "schwere Divertikelstenose", also Verengung des Dickdarms. Wann der Papst entlassen werden kann, ist noch offen.


Genesungswünsche von Kindern an Papst Franziskus (VN)
Genesungswünsche von Kindern an Papst Franziskus / ( VN )
Quelle:
KNA