Kirchendach im Bistum Fulda teils eingestürzt

Bereich vorläufig gesperrt

Das Dach der katholischen St. Elisabeth-Kirche im hessischen Kassel ist am Montagmittag zum Teil eingestürzt. Menschen sind nach Polizeiangaben nicht zu Schaden gekommen. Der Bereich ist gesperrt.

Blaulicht an einem Polizeiauto / © klauscook (shutterstock)
Blaulicht an einem Polizeiauto / © klauscook ( shutterstock )

Gegen 13 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr im nordhessischen Kassel zur Elisabeth-Kirche am Friedrichplatz gerufen. Die Polizei meldete später, dass einzelne Teile der Dachkonstruktion der katholischen Kirche eingestürzt seien. Die Eingänge der Kirche wurden daraufhin vorsorglich gesperrt. Nach aktuellen Angaben wurden keine Menschen verletzt. Wegen des Polizei- und Feuerwehreinsatzes sei die Straße vor der Kirche aber zum Teil gesperrt.

Nach Medienberichten soll ein Dachteil auf kompletter Länge des Gebäudes in sich zusammengefallen sein. Ein Statiker sei beauftragt um die Situation einzuschätzen. Zu den Hintergründen ist bis jetzt nichts bekannt.

 

 

Quelle:
DR

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!