Außenminister Brolo überreicht Papst Franziskus Einladung nach Guatemala

"Herz der Maya-Zivilisation"

Papst Franziskus wurde offiziell zu einem Besuch nach Guatemala eingeladen. Der guatemaltekische Außenminister Pedro Brolo überreichte dem Kirchenoberhaupt in Rom ein entsprechendes Schreiben seiner Regierung.

Papst Franziskus / © Vatican Media/Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus / © Vatican Media/Romano Siciliani ( KNA )

Guatemala hat Papst Franziskus offiziell zu einem Besuch des mittelamerikanischen Landes eingeladen. Außenminister Pedro Brolo überreichte dem Kirchenoberhaupt am Mittwoch (Ortszeit) in Rom ein entsprechendes Schreiben seiner Regierung. Der Papst sei herzlich eingeladen, das Land zu besuchen, in dem das Herz der Maya-Zivilisation schlage und in dem es einen ewigen Frühling gebe, heißt es laut guatemaltekischen Medien in dem Einladungsbrief.

Unterstützung nach Naturkatastrophen

Brolo dankte Franziskus und der katholischen Kirche zugleich für die Unterstützung nach den jüngsten Naturkatastrophen. Guatemala war wie andere Teile Mittelamerikas im vergangenen Jahr von zwei verheerenden Wirbelstürmen heimgesucht worden, die weite Teile der Ernte und der landwirtschaftlichen Infrastruktur zerstört haben.


Papst Franziskus verlässt ein Flugzeug / © Paul Haring (KNA)
Papst Franziskus verlässt ein Flugzeug / © Paul Haring ( KNA )
Quelle:
KNA
Mehr zum Thema