Vatikan veranstaltet erneut Sommercamp für Kinder

Heilige Hüpfburg

Der Vatikan bietet in diesem Jahr wieder ein Sommercamp für Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren an. Im Juli können die Kinder dann in den Vatikanischen Gärten betreuten Aktivitäten und Sportarten nachgehen.

Die Sonne brennt / © Arno Burgi (dpa)
Die Sonne brennt / © Arno Burgi ( dpa )

Der Vatikan bietet in diesem Jahr wieder ein Sommercamp für Kinder an. Die Initiative "Estate Ragazzi in Vaticano" richtet sich an Sprösslinge von Vatikan-Angestellten im Alter zwischen 5 und 13 Jahren. Sie können den Juli über in den Vatikanischen Gärten betreuten Aktivitäten und Sportarten nachgehen, schwimmen und auf Hüpfburgen toben.

Kreativität im Freien

"Unsere Animateure beaufsichtigen sie zu jeder Zeit und begleiten sie Schritt für Schritt in maximaler Sicherheit", heißt es in der Einladung. Statt auf Videospiele und Fernsehen setze das Camp gezielt abweichende Schwerpunkte, um der "Kreativität freien Lauf zu lassen". So sollen die Kinder beispielsweise in "kreativem Recycling" geschult werden.

Auch in der Vergangenheit bot das vatikanische Governatorat eine sommerliche Kinderbetreuung für Beschäftigte an, allerdings in Einrichtungen außerhalb des Vatikanstaates. Wegen der Pandemie verlagerte man das Programm im vergangenen Jahr in die Vatikanischen Gärten.


Kinder in einem Kindergarten / © Monika Skolimowska (dpa)
Kinder in einem Kindergarten / © Monika Skolimowska ( dpa )
Quelle:
KNA