Biden geht an erstem Sonntag als Präsident in die Kirche

Gottesdienst und Sonntagsfrühstück

Donald Trump verbrachte seine Wochenenden als Präsident meist auf dem Golfplatz, sein Nachfolger Joe Biden ist am ersten Sonntag im Weißen Haus wie gewohnt in die Kirche gegangen. In einen katholischen Gottesdienst in Washington.

Joe Biden winkt während er die "Holy Trinity Catholic Church" verlässt / © Patrick Semansky/AP (dpa)
Joe Biden winkt während er die "Holy Trinity Catholic Church" verlässt / © Patrick Semansky/AP ( dpa )

Am ersten Sonntag seiner Amtszeit als Präsident der USA geht Joe Biden in die katholische Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit "Holy Trinity Catholic Church" in Georgetown zur Gottesdienstfeier.

Die Autokolonne des Präsidenten quetschte sich durch die schmalen Straßen des Viertels Georgetown zur katholischen Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit. Sie hatte Biden auch schon oft in seiner Zeit als Vize von Präsident Barack Obama besucht.

Glaube als persönlicher Trost

Biden, der zweite Katholik im Weißen Haus nach John F. Kennedy, betont stets, dass der Glaube ihm dabei geholfen habe, persönliche Tragödien wie den Tod seiner ersten Frau und deren Tochter bei einem Autounfall sowie den Verlust seines Sohnes Beau nach einer Krebserkrankung durchzustehen.

Sonntagsfrühstück der Bidens

Auf dem Rückweg machte die Präsidentenkolonne für zehn Minuten halt, damit Bidens Sohn Hunter bestellte Bagel abholen konnte, wie den Präsidenten begleitende Journalisten berichteten.

Das Café um die Ecke von der Kirche freute sich bei Twitter, dass das Weiße Haus wieder Bewohner habe, die schätzten, was Washington zu bieten habe - "angefangen mit Sesam-Bagels".


Quelle:
dpa