Bischof in peruanischer Amazonas-Region mit Corona infiziert

Geistlicher im Krankenhaus

​In Peru hat das Coronavirus auch die katholische Kirche in der Amazonasregion erreicht. Bischof Jose Javier Travieso Martin aus dem Apostolischen Vikariat von San Jose del Amazonas ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Test auf das Coronavirus (shutterstock)

Dies berichtete die Peruanische Bischofskonferenz in einer Stellungnahme am Dienstag (Ortszeit). Der spanische Geistliche hatte sich im Krankenhaus "Regional de Loreto" in Iquitos untersuchen lassen, weil er über Atemwegsprobleme klagte. Inzwischen habe sich sein Zustand leicht verbessert.

Travieso Martin (68), der zum Orden der Claretiner gehört, befinde sich in Isolation, hieß es. Das flächenmäßig überdurchschnittliche Vikariat im Nordosten Perus zählt zwölf Pfarreien, die zu den ärmsten des Landes gehören.


Quelle:
KNA