Fuldaer Bischof Gerber feiert Silbernes Priesterjubiläum

Festgottesdienst am Abend

Der Fuldaer Bischof Michael Gerber feiert an diesem Mittwoch sein Silbernes Priesterjubiläum. Ein Festgottesdienst im Fuldaer Dom beginnt um 18.30 Uhr, wie das Bistum mitteilte. Gerber wurde am 15. Januar 1970 in Oberkirch geboren.

Michael Gerber, Bischof von Fulda / © Arne Dedert (dpa)
Michael Gerber, Bischof von Fulda / © Arne Dedert ( dpa )

Er studierte von 1989 bis 1995 Philosophie und Katholische Theologie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und an der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom. Am 11. Mai 1997 empfing Gerber durch den damaligen Freiburger Erzbischof Oskar Saier die Priesterweihe.

Damals jüngster Diözesanbischof

Gerber wurde am 31. März 2019 mit damals 49 Jahren als jüngster Diözesanbischof Deutschlands in sein Amt als Fuldaer Bischof eingeführt. Zuvor war er Weihbischof des Erzbistums Freiburg. Als Bischof des Bistums Fulda folgte Gerber auf Heinz Josef Algermissen, der im Juni 2018 nach rund 17 Amtsjahren in den Ruhestand getreten war.

Quelle:
KNA