50.000 Euro bei Benefizkonzert für Straßenkinder in Indien

Für die Notlage in Delhi

Bei einem Online-Corona-Benefizkonzert hat das Entwicklungshilfswerk Misereor mehr als 50.000 Euro für Straßenkinder in Indien gesammelt. Der Erlös soll für Essen und psychosoziale Betreuung eingesetzt werden.

Ein Kind und ein alter Mann im Armenviertel, Indien / © Gottfried Bohl (KNA)
Ein Kind und ein alter Mann im Armenviertel, Indien / © Gottfried Bohl ( KNA )

Hauptgeschäftsführer Pirmin Spiegel bedankte sich bei der Band "Alte Bekannte" und allen Unterstützern. "Schon das Konzert und die positive Energie der Bandmitglieder haben mich am Sonntag mit viel Freude und Dankbarkeit erfüllt", sagte Spiegel am Donnerstag in Aachen.

Geld für Essen und Betreuung

Insgesamt seien bisher 52.478 Euro für die Arbeit des Projektes "Butterflies" mit Straßenkindern im indischen Delhi zusammengekommen. Die Summe werde dringend in der aktuell durch die Corona-Pandemie verursachten katastrophalen Notlage gebraucht. So werde der Erlös zum Beispiel für Essensausgaben und die Fortführung der psychosozialen Betreuung der Kinder und Jugendlichen eingesetzt.

Auch die Bandmitglieder zeigten sich aufgrund des Ergebnisses begeistert: "Wir sind echt total überwältigt von dem Engagement! Butterflies kann jetzt damit ganz vielen Kindern helfen", sagte Björn Sterzenbach von den "Alten Bekannten".


Quelle:
KNA