Gestürzte Frau dankt Sternsingern für Rettung

"Fügung Gottes"

Eine 72-jährige Rentnerin hat sich bei vier Sternsingern bedankt, die sie nach einem Sturz gefunden und gerettet hatten. "Das war eine Fügung Gottes. Ich hatte gleich vier Schutzengel. Sie haben mir das Leben gerettet."

Sternsinger unterwegs / © Cristian Gennari (KNA)
Sternsinger unterwegs / © Cristian Gennari ( KNA )

Zur Belohnung hatte sie die Kinder zu Kaffee und Kuchen eingeladen, sagte sie der "Bild"-Zeitung.

Nach Hilfeschreien Polizei verständigt

Die drei Jungen im Alter von 11 und 12 Jahren sowie ein 14-jähriges Mädchen waren am Donnerstag als Sternsinger in der oberbayerischen Gemeinde Schliersee unterwegs, als sie durch eine Sprechanlage Hilfeschreie hörten.

Die Kinder informierten einen Nachbarn, der die Rettungskräfte alarmierte. Die Feuerwehr öffnete dann die Haustüre und fand die Frau, die mehrere Stunden vorher gestürzt war und dringend Hilfe benötigte, weil sie von alleine nicht mehr aufstehen konnte und auch ihr Notrufknopf nicht funktionierte.

Sternsinger

An der Aktion Dreikönigssingen nehmen jedes Jahr bundesweit mehr als 300.000 Sternsinger teil. Es ist die weltweit größte Hilfsinitiative von Kindern für Kinder in Not. Jeweils um das Dreikönigsfest am 6. Januar herum ziehen Mädchen und Jungen als Heilige Drei Könige verkleidet von Haus zu Haus und sammeln Spenden für ihre Altersgenossen in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa.

Sternsinger unterwegs / © Waldemar Manfred Seehagen (shutterstock)
Sternsinger unterwegs / © Waldemar Manfred Seehagen ( shutterstock )
Quelle:
KNA