Franziskus erschüttert über Flugzeugabsturz in Kolumbien

Gebete für die Opfer

Mehr als 70 Todesopfer hat das Flugzeugunglück in der Nähe der kolumbianischen Stadt Medellin gefordert. Papst Franziskus hat den Hinterbliebenen der Opfer seine Anteilnahme übermittelt. 

Trauer um die Absturzopfer / © Leonardo Munoz (dpa)
Trauer um die Absturzopfer / © Leonardo Munoz ( dpa )

Franziskus habe sich tief betroffen gezeigt, heißt es in einer Stellungnahme des Bischofs von Sonson-Rionegro, Fidel Leon Cadavid Marin, aus der kolumbianische Medien zitierten. Er bete für die ewige Ruhe der Toten. Bei dem Unglück in der Nähe des Flughafens in Medellin waren nach jüngsten Medienberichten 71 Menschen ums Leben gekommen.

Unter den Opfern befand sich auch die brasilianische Erstliga-Mannschaft AF Chapecoense, die am Mittwoch das Final-Hinspiel um die Copa Sudamericana bei Gastgeber Atletico Nacional aus Medellin bestreiten sollte. Brasiliens Präsident Michel Temer hatte eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen. Franziskus ist Fan der argentinischen Mannschaft San Lorenzo, die im Halbfinale des Wettbewerbs gegen Chapecoense ausgeschieden war.


Quelle:
KNA , dpa