Franz Beckenbauer ist in München beigesetzt worden

Im Kreis der Familie

Fußball-Legende Franz Beckenbauer ist im Kreise der Familie im Beisein eines katholischen Geistlichen in München beigesetzt worden. Die Beerdigung fand auf dem Friedhof am Perlacher Forst statt, wie mehrere Medien berichteten.

Trauer um Franz Beckenbauer / © Andreas Gebert (dpa)
Trauer um Franz Beckenbauer / © Andreas Gebert ( dpa )

Veröffentlichten Fotos zufolge gab ein katholischer Geistlicher dem am Sonntag mit 78 Jahren Verstorbenen das letzte Geleit. Beckenbauer habe im Familiengrab seiner Eltern die letzte Ruhe gefunden, hieß es. Sein Vater war 1977 gestorben, seine Mutter 2006. 

Zur ersten Bundesligapartie des FC Bayern im neuen Jahr gegen die TSG Hoffenheim werden beide Mannschaften am Abend Trauerflor tragen.

Trauerfeier in Allianz Arena geplant

Außerdem soll es eine Schweigeminute bei allen Bundesliga-Begegnungen für den "Kaiser" geben. Eine große Trauerfeier in der Allianz Arena ist für den 19. Januar angesetzt. Sie wird live im Ersten übertragen.

Allianz Arena in München / © rarrarorro (shutterstock)
Allianz Arena in München / © rarrarorro ( shutterstock )

An mehreren Orten in München liegen Kondolenzbücher aus. Außerdem gibt es erste Vorschläge, sowohl das Stadion wie auch eine Straße oder einen Platz in seiner Heimatstadt nach Beckenbauer zu benennen.

 

Quelle:
KNA