Every man

Casting Crowns

"Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden", so heißt es im 2. Korintherbrief. Das Leben verändern durch den Glauben an Jesus, das ist die Message von "Every man", einem Song vom neuen Album der Band "Casting Crowns". Im Moment sind sie der heißeste Act der christlichen Szene in den USA.

 (DR)

Diesen Rang haben sie sich aber nicht dadurch erworben, dass sie musikalisch besonders innovativ wären. In erster Linie ist es der opulente Sound, der die Band bekannt gemacht hat, und natürlich die Texte. Der Sänger Mark Hall schreibt sie. Im richtigen Leben ist der Jugendpfarrer und schöpft daraus wohl auch die Inspiration für neue Songs. In "Every man" fragt er sich, was mit all den Menschen ist, die es nicht schaffen, zu einer inneren Ruhe in ihrem Leben zu finden.

Armut und Einsamkeit sind zum Beispiel Zustände, die den ganzen Tag bestimmen können. Aber was ist mit Menschen, die scheinbar alles haben, einen Job, einen Partner: Müssen die sich nicht denselben Fragen stellen, nämlich: "Gibt es etwas im Leben, was mich trägt, was auch noch da ist, wenn Geld und Beziehungen flöten gehen?". Christen kennen die Antwort darauf, und die Band "Casting Crowns" ruft in "Every man" dazu auf, diese Antwort auch an die Menschen weiterzugeben, die sie nötig haben. Warum sollte man Jesus nur für sich behalten, wenn man weiß, dass seine Botschaft anderen Menschen Hoffnung schenken kann. "Every man", das ist die neue Single vom Album "The Altar and teh door" von der Band "Casting Crowns".