Pfarrer Schießler zu Silvester

Endlich werden Glocken gehört

Positiver Nebeneffekt eines stillen Silvesters: Die Glocken sind wieder zu hören. Rainer Maria Schießler, überregional bekannter Pfarrer und Bestseller-Autor aus München, freut sich über das von der Politik angekündigte "stille Silvester". 

Glocken in einer Kirche / © thanasus (shutterstock)

Endlich werde dann mal das Glockengeläut der Kirchen zum Jahreswechsel gehört, sagte der katholische Priester in der Live-Sendung "Der Sonntags-Stammtisch" im BR-Fernsehen.

Glocken im Lärm der Raketen untergegangen

Zuletzt habe er sich immer geärgert, dass dieses wegen des Lärms der Raketen und Böller untergegangen sei: "Ich habe sechs Glocken und wir läuten eine Viertelstunde", so Schießler.


Stadtpfarrer Rainer M. Schießler (KNA)
Stadtpfarrer Rainer M. Schießler / ( KNA )
Quelle:
KNA