Papst gratuliert Hummes zu Ehrendoktorwürde in Argentinien

"Ein Mann der Hoffnung"

Papst Franziskus hat dem emeritierten brasilianischen Kurienkardinal Claudio Hummes zur Verleihung der Ehrendoktorwürde der Universität von Rosario in Argentinien gratuliert. Hummes sei ein "Mann der Hoffnung", dem er viel zu verdanken habe.

Papst Franziskus und Kardinal Claudio Hummes / © Stefano Dal Pozzolo (KNA)
Papst Franziskus und Kardinal Claudio Hummes / © Stefano Dal Pozzolo ( KNA )

Er sei "glücklich", dass der Präsident der neuen kirchlichen Amazonas-Konferenz CEAMA diese Auszeichnung erhalte, schrieb das Kirchenoberhaupt in einem handschriftlich verfassten Brief. 

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass dem emeritierten Leiter der Gottesdienstkongregation, Kardinal Robert Sarah (76), am 1. Juli in Spanien die Ehrendoktorwürde der Katholischen Universität Valencia verliehen wird. Ob der Guineer dann auch ein Glückwunschschreiben des Papstes erhält, ist noch offen.


Quelle:
KNA