Deutschsprachige Internetseite zum Heiligen Jahr freigeschaltet

Vatikan bietet Informationen online an

Der Vatikan hat am Donnerstag eine deutschsprachige Internetseite zum "Heiligen Jahr" freigeschaltet.

Vatikan (dpa)
Vatikan / ( dpa )

Unter www.iubilaeummisericordiae.va (www.iubilaeummisericordiae.va) oder www.im.va (www.im.va) sind nun Informationen über diese Initiative von Papst Franziskus abrufbar. Über ein Kontaktformular können sich Interessierte zudem mit Fragen an den Päpstlichen Rat zur Förderung der Neuevangelisierung wenden, der das Jahr organisiert.

Das Heilige Jahr beginnt am 8. Dezember 2015 und endet am 20. November 2016. Im Mittelpunkt soll nach dem Willen des Papstes die Barmherzigkeit stehen. Franziskus hatte das außerordentliche Heilige Jahr am 13. März angekündigt und am 11. April ausgerufen. Das Programm soll am 5. Mai im Vatikan vorgestellt werden und dann auch auf der Internetseite einsehbar sein. Zuletzt hatte die katholische Kirche 2000 ein Heiliges Jahr begangen. Regulär ist es nur alle 25 Jahre vorgesehen.

 

Quelle:
KNA